user_mobilelogo

Aktuelles

Infotag

Der nächste Info- und Hospitationstag findet im Herbst statt. Das genaue Datum geben wir zeitnah bekannt.

Eine Voranmeldung zur Teilnahme ist zwingend erforderlich via vorstand@waldkinder-knechtsteden.de

Login

Das Sommerfest am 10.06.2017 bei den Waldkindern Knechtsteden

Das Sommerfest der Waldkinder war ein großer Erfolg: Bei schönstem Sonnenschein sangen die Waldkinder zu Beginn ihre Kindergartenlieder „Kleine Helden im Wald“ und „Feuer, Wasser, Erde, Luft“. Diese vier Elemente sind auch ein wichtiger Bestandteil des pädagogischen Konzeptes des Waldkindergartens. Anschließend wurden auf dem Forscherplatz aus Stöcken und bunten Stoffstreifen Windspiele gebaut und in der Lehmwerkstatt entstanden aus unterschiedlichen Waldmaterialien kleine Tiere, Kunstwerke und lustige Masken. Bei Stockbrot, Kuchen und Würstchen haben sich die Kinder und alle Besucher wieder gestärkt. An der Fotowand konnten die Kinder ihren Eltern und Großeltern zeigen, was sie alles an einem Tag im Wald erleben.

 

Impressionen:

 

 

 

 

Kontakt

Postanschrift:

Waldkinder Knechtsteden e.V.
Knechtsteden 13a
41540 Dormagen
www.waldkinder-knechtsteden.de

Erreichbarkeit:

Mobil-Telefon: 0173 - 2 68 87 44 
(Mo. - Fr. 7:15 - 16:15 Uhr)
E-Mail: leitung@waldkinder-knechtsteden.de